Ihr Spezialist für Kehrmaschinen

Bereits 1979 wurde unsere Firma als landwirtschaftliches und kommunales Lohnunternehmen gegründet. 1990 begannen wir mit Straßenreinigung und Handel mit Großkehrmaschinen. Der Bereich Lohnunternehmen wurde aufgegeben. 

Seit 2005 verkaufen wir Kobit-Kehrmaschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gebrauchtmaschinen sowie Ersatzteile werden in alle Welt verkauft.

Unsere Stärke liegt von Anfang an in der Flächenreinigung mit Wasserhochdruck.

2010 erhielten wir die Dekra-Zertifizierung für Ölspurbeseitigung für den von uns entwickelten Dreh-Jet-Reiniger.

Leider verstarb im April 2013 nach langer, schwerer Krankheit unser Chef und Firmengründer Klaus Nothhelfer. Durch seine innovative Arbeit und sein Fachwissen war er prägend für die Nothhelfer Kehrtechnik GmbH.

Klaudia Nothhelfer führt die Firma mit ihren beiden Söhnen Stefan und Thomas weiter.

2018 besteht unser Team aus 24 Mitarbeiter-/innen.